Ahl Höötchere

Die Ahl Höötchere

Vier Männer mit Spaß am Singen und einer Vorliebe für traditionelle Karnevalslieder. Das sind wir: die Ahl Höötchere.

 

hootchere

Unser kleines Quartett entstand während der Auf- und Abbauarbeiten zu den KG Veranstaltungen in der Turnhalle. Wenn mal gerade keine Musik aus irgendeinem Lautsprecher ertönte, füllten wir diese Leere durch kräftigen A-Capella Gesang bekannter Karnevalsschlager die uns gerade mal so in den Kopf kamen. Ob das immer stilecht geklungen hat wissen wir nicht – aber es machte Spaß und alle machten mit !

Das gab uns den nötigen Ansporn die Bühne als Gesanggruppe zu entern.

Doch was so einfach aussieht erwies sich bei den ersten Proben als echte Aufgabe. Ohne die richtig abgestimmte Musik vertrieben wir erstmal alle Katzen von der Terrasse und bastelten solange an unserem ersten Medley bis das unsere Frauen als Testpublikum den Daumen nach oben hielten. Dank unserem „Backgroundorchester“, Gerd Funk wurden wir schließlich zuversichtlicher und mittlerweile ist das wöchentliche Proben ein fester Bestandteil in unserem Terminkalender.

So freuen wir uns auf den nächsten Auftritt und haben immer noch tausend Ideen, was wir alles auf die Bühne bringen können….

Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen  wollen , dann klicken sie auf eines der Bilder …

und hier finden sie noch ein paar Eindrücke von unseren bisherigen Auftritten…

poster
Höötchere 2014
00:00
--
/
--